Hilfe und Impressum von "get-timeless.ch"

Bild-Füller Onefoot Classic

Probleme mit der Anzeige von "get-timeless.ch"?

An sich ist "get-timeless.ch" sehr einfach programmiert, so dass bei der Anzeige kaum Probleme auftreten sollten. Falls doch, kannst Du folgendes probieren:

Natürlich freuen wir uns auch über jede andere Rückmeldung zu unserem Internet-Auftritt (oder sonstigen Sünden) !
Auch diese an webmaster@get-timeless.ch oder Telefon +41 (0)78 62 63 741 (Simu).

Zurück zum Seitenanfang - Überblick

Bild-Füller TIMELESS-Büro

Impressum

(C)opyright Website 2006 / 2007 by TIMELESS snowboarding & more, Simu Kestenholz. Ausnahmen sind Bilder mit dem entsprechenden Vermerk (Übersicht der Fotografen weiter unten) und natürlich alle extern verlinkten Inhalte.

"Get-timeless.ch" ist handgestrickt (d.h. ohne Generator, CMS, oder ähnliches) in reinem HTML für möglichst optimale Funktionalität und Geschwindigkeit auf allen Plattformen. Das "Styling" erfolgt mit CSS und dank SSI (Server Side Includes, deshalb meistens die Endung ".shtml") funktioniert das Verwalten der Inhalte wie spielen mit Legos.
Die Site ist optimiert für Bildschirmauflösungen ab 800 x 600 Pixel (ideal ab 1024 x 768)

Grundlegende Inspiration und alle nötigen Anleitungen fand ich auf www.selfhtml.de. Besten Dank Stefan Münz und all den anderen Leuten, welche dort Ihr Wissen so umfassend und grosszügig zur Verfügung stellen !
Natürlich würde es mich freuen, wenn nun diese Website anderen als Inspiration dient. Falls Du Dich nicht nur inspirieren lässt, sondern gleich den ganzen Quellcode oder die Stylesheets (bzw. massgebliche Teile davon) kopierst, gelten sinngemäss die selben Regeln, wie sie in der GNU General Public License beschrieben sind.

Für das Testen der Website (sowie natürlich zum Surfen allgemein) benutze ich hauptsächlich den Mozilla Firefox (www.mozilla-europe.org); sehr hilfreich dabei ist zudem die Erwiterung "Web Developer Toolbar" (zu finden Beispielsweise via www.erweiterungen.de oder direkt beim Autor Chris Pederick).
Für lokale (offline) Tests habe ich auf meinem PC die Apache Server Software installiert (www.apache.org).

Valid HTML 4.01 Transitional Valid CSS!
Den Quellcode und die CSS-Stylesheets dieser Site habe ich mit dem Validator des W3 Konsortiums (http://validator.w3.org) geprüft. Nach grösseren Updates werde ich diese Checks wiederholen - per Klick auf das entsprechende Logo kannst auch Du jederzeit prüfen, ob noch alles korrekt ist.

Beim Hosting haben wir uns für q-x.ch entschieden. Der Schweizer Anbieter QX ist im Vergleich mit anderen Günstig-Angeboten am oberen Rand der Preisspanne, dafür waren die ersten (wenn auch noch bescheidenen) Erfahrungen mit dem Support sehr gut. In Internet-Foren sind übrigens kaum Erfahrungsberichte zu QX zu finden - ich habe das mal als positives Zeichen gewertet.

Nach wie vor dankbar für die langjährige Unterstützung sind wir Kusi Schneider und seinem Team von seven49.net. Als Partner für Internet Solutions haben sie uns immer gut betreut und ich konnte viel von ihnen lernen.
Lieder ist seven49.net nach der Restrukturierung von TIMELESS für uns nun überdimensioniert, für umfassende Online-Business-Solutions kann ich diesen Anbieter jedoch nur empfehlen.

Zurück zum Seitenanfang - Überblick

Bild-Füller Carve

Copyright Bilder

Zurück zum Seitenanfang - Überblick

Bild-Füller Sonnenstrahlen

Disclaimer

Die Inhalte unserer Website sind nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt, Urheberrechte so exakt wie möglich angegeben. Da wir jedoch keine perfekten Übermenschen sind, können wir Fehler oder Irrtum nicht ausschliessen.
Auf der technischen Ebene streben wir ein ein einwandfreies Funktionieren und selbstverständlich eine Site frei von (Computer-)Viren an. Einerseits sind wir aber trotz wachsendem Wissen immer noch Laien und andererseits liegen gewisse Dinge ausserhalb unseres Einflussbereichs (sondern zum Beispiel bei unserem Hosting-Provider).
Extern verlinkte Inhalte empfanden wir zum Zeitpunkt der Verlinkung als interessant oder nützlich. Diese liegen jedoch ausserhalb unseres Einflussbereichs und wir haben somit weder das Urheberrecht noch irgenwelche Veranwortung für die entsprechenden Seiten; ebensowenig können wir die Verfügbarkeit dieser Inhalte in irgendeiner Form gewährleisten.
Die Nutzung unserer Website erfolgt somit auf eigenes Risiko und wir lehnen für allfällig daraus entstehende Nachteile jegliche Verantwortung ab. Vorbehalten bleiben auschliesslich gesetzliche Bestimmungen nach Schweizerischem Recht; Gerichtsstand bei möglichen Streitigkeiten ist auschliesslich Adelboden (beziehungsweise der nächstgelegene Sitz eines zuständigen Gerichts).

Hinweis:

Leider ist es problemlos möglich, einen fremden Domain-Namen zu missbrauchen, zum Beispiel als fiktiven Absender für Spam. Die Spammer versehen ihre Werbe-Mails mit Absender-Adressen, welche aus einem Fantasie-Namen und der Endung "@get-timeless.ch" bestehen; in einzelnen Fällen wurde sogar eine unserer real existierenden eMail-Adressen unberechtigt verwendet.
Wir distanzieren uns in jeder Form von diesen Mails und möchten betonen, dass weder der Inhalt noch die Verfasser der Mails irgend etwas mit TIMELESS oder unserer Website zu tun haben.
Unglücklicherweise stehen wir diesem Problem machtlos gegenüber. Die Ursache liegt nicht in einem Virus auf unseren Computern, ebensowenig wurden unsere Server gehackt; die Spammer haben schlicht unseren (zufällig ausgewählten) Namen als Absender eingesetzt.
Selbt der Versuch eine Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten wurde von den entsprechenden Behörden abgewiesen mit den Hinweis, dass die Aussicht auf Erfolg praktisch Null ist.

Zurück zum Seitenanfang - Überblick